Tanzclub Rot-Weiss Leipzig e.V.


Modern Dance     Bildung & Teilhabe


Jazz- und Modern Dance Formation "Aquila"

Amelie, Elsa, Emily D., Emily K., Emma, Kira, Leandra, Lena, Lilly, Lina, Noemi und Thyra:
Wir sind die 11- bis 13-jährigen Tänzer/innen der Jazz- und Modern Dance Formation „Aquila“.

Unser Training findet immer mittwochs und freitags von 17.00 bis 18.30 Uhr, unter der Leitung von Christine Hebestreit und der neuen Trainerin Yasmin Kartes, in den Räumen des TC Rot - Weiß Leipzig, statt.
Für weitere Trainingseinheiten, manchmal auch in den Ferien, treffen wir uns nach Absprache auch samstags.

Allerdings tanzen wir nicht nur zusammen, sondern erleben auch einiges gemeinsam als Team.
Hier ein paar Eindrücke von unserer Saison 2016/2017:
Im Oktober/November begannen wir mit dem intensiven Training zu unserer Wettkampfchoreografie „Anflug 359 LSH“ und nutzten dazu auch ein Trainingslager im Januar zur weiteren Vorbereitung.
Mit insgesamt 4 Turnieren nahmen wir als Formation in der Jugendverbandsliga Süd-Ost teil und beendeten diese Saison mit einem 7. Platz.
Mit diesem Ergebnis ging es für uns noch mit einigen Auftritten weiter, z.B. beim Welttanztag in der Oper Leipzig.

Unsere Saison 2017/2018 fing mit der Teilnahme am 3 -tägigen Tanzfest in Neustadt/Sachsen an. Dort konnten wir viele neue Erfahrungen sammeln und unsere im Sommer einstudierte Showchoreografie „Aqua Vitae“ das erste Mal vor Publikum präsentieren.
Wir erlebten eine tolle Zeit miteinander.

Nun erwartet uns die neue Turniersaison und wir arbeiten schon eifrig an einer neuen Choreografie.
Wir hoffen, dass auch dieses Jahr eine tolle Zeit und viele schöne Auftritte auf uns warten.

Wer Zeit und Lust hat mit uns zu trainieren, kann gern Kontakt zu uns aufnehmen!



Tanzclub Rot-Weiss Leipzig e.V.Haferkornstr. 7-9D-04129 Leipzig